sizerimage

FAQ – oft gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf oft gestellte Fragen.

Haben Sie eine Frage zu den Denner Kaffeekapseln, zu unseren Filialen oder möchten Sie wissen, ob Sie bei Denner mit Kreditkarte bezahlen können? Hier finden Sie die Antworten auf oft gestellte Fragen.

Die Denner Kaffeekapseln sind kompatibel mit Nespresso®-, Delizio®- oder Nescafé® Dolce Gusto®-Maschinen. Alle Denner Kaffeekapseln sind Rainforest-Alliance-zertifiziert oder biologisch erzeugt und werden nach sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten produziert. 

Zu unseren Denner Kaffeekapseln
 

Die Kaffeekapseln finden Sie in allen Denner Filialen in der Schweiz. Bestellungen per Telefon oder online sind nicht möglich. Keine Lieferung von Denner Produkten ins Ausland.

Zu unseren Denner Kaffeekapseln

 

Als Discounter sind wir sehr schlank strukturiert, sodass unsere personellen Ressourcen zu begrenzt sind, um Anfragen für Interviews und/oder Umfragen für Diplomarbeiten zu bearbeiten. Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen für Ihre Arbeit gutes Gelingen und viel Erfolg.

 

Die Denner Geschenkkarte kann in jeder Filialen gekauft werden. Wir bieten diese mit einem Guthaben von CHF 20, 50, 100 oder mit einem frei wählbaren Betrag an.

 

Das Guthaben verfällt bei regelmässiger Benutzung nie. Ohne Einsatz verfällt es nach fünf Jahren. Die Geschenkkarte ist in jeder Denner Filiale aufladbar bis zum aufgedruckten Kartenwert oder bis maximal CHF 3000.

 

Den Saldo Ihrer Geschenkkarte fragen Sie hier ab. Dazu benötigen Sie die auf der Kartenrückseite aufgedruckten Geschenkkartennummer und den PIN-Code. Saldoabfragen sind auch beim Denner Kundendienst oder in unseren Filialen möglich.

 

Falls Ihre Geschenkkarte nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:

via E-Mail infodenner.ch oder telefonisch 0848 99 66 33.

Online finden Sie hier ein entsprechendes Kontaktformular.

 

Grundsätzlich ist eine Grossmengenbestellung bei Denner möglich. Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte direkt an Ihre bevorzugte Denner Filiale. Sie finden unter denner.ch/filialen alle unsere Standorte und deren Kontaktdaten. Die Filialleitung wird Ihnen die gewünschte Menge nach Möglichkeit gerne bestellen. Da Denner bereits das ganze Jahr kleine Preise anbietet, werden keine zusätzlichen Mengenrabatte gewährt.

 

Wir verkaufen online ausschliesslich Wein und Champagner.

Zum Weinshop

Für Lebensmitteln und andere Getränke schlagen wir Ihnen diese drei Anbieter vor:

Heymigrolino:   heymigrolino.ch
Gooods:           shop.gooods.ch

M-Online:         migros-shop.ch/de

 

Denner führt 2 x jährlich in ausgewählten Einkaufszentren Weinmessen durch. Diese bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Auswahl von Weinen aus dem Denner Weinangebot kennenzulernen und gleichzeitig von 20% Messerabatt auf diese Weine zu profitieren. Die Daten finden Sie unter denner.ch/weinmessen.

 

Sie möchten für Denner arbeiten? Alle offenen Stellen und die Ansprechpartner finden Sie unter denner.ch/jobs.

 

Sie sind ein Lieferant und möchten Ihre Produkte vorstellen? Kontaktieren Sie uns bitte unter +41 44 455 11 11, wir geben Ihnen gerne die Kontaktdaten der verantwortlichen Ansprechperson.

Denner unterstützt karitative Schweizer Organisationen sowie Tischlein deck dich und Caritas mit Geld- und Produktspenden. Einzelsponsoring betreibt Denner dagegen nicht, wir bitten um Verständnis. In Zusammenarbeit mit Drupress AG unterstützen wir hingegen Schweizer Vereine mit Gratisplakaten. Weitere Informationen und ein Bestellformular finden Sie unter drupress.ch.

Produkte sollten bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum einwandfrei sein. Es kann aber durch kleinste Risse oder Löcher in der Packung, die zum Teil mit blossem Auge nicht sichtbar sind und auch beim Transport entstehen können, Luft ­– und damit Bakterien und Sporen – in die Packung eindringen. So ist es möglich, dass ein Produkt innerhalb des Haltbarkeitsdatums z.B. schimmlig wird.

Dafür bitten wir um Entschuldigung und bitten Sie, das Produkt in die Filiale zurückbringen. Sie bekommen ein Ersatzprodukt oder wir geben Ihnen Ihr Geld zurück. Dasselbe gilt übrigens auch für Weine mit Zapfen/Kork. Das Filialpersonal ist die erste Auskunfts- und Anlaufstelle für Kundenanliegen, wenn es um die Rücknahme eines Artikels geht.

Selbstverständlich können Sie Ihre Angelegenheit auch beim Denner Kundendienst melden. Wir benötigen dazu folgende Angaben.: 

  • Die genaue Produktbezeichnung oder den EAN (Zahlen unter Barcode)
  • Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)
  • die Chargennummer (LOT Nr.), welche auf jedem Produkt angebracht ist
  • Einkaufsort/Filiale

Ohne diese Angaben ist eine seriöse Abklärung durch unsere Qualitätssicherung oder den Lieferanten leider nicht möglich.

Als führender Discounter beschäftigen wir uns fortlaufend mit dem Thema abgelaufener Lebensmittel und arbeiten mit verschiedenen Massnahmen daran, die Entsorgung von Lebensmitteln mit auf ein Minimum zu reduzieren. Kleine Lagerflächen, gezielte Warendisposition und mehrstufige Preisabschläge vor dem Verfall sind erfolgreiche Massnahmen, um die Vernichtung von Lebensmitteln zu verhindern. Zudem unterstützen wir mit weiteren Schweizer Detailhändlern das Projekt «Foodbridge» und bauen unsere Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen wie Tischlein deck dich, Caritas oder Schweizer Tafel sukzessive aus. Welche Lebensmittel entgegengenommen werden, entscheiden die Organisationen selbst.

Dennoch gibt es auch Lebensmittel, die wir gemäss den geltenden Lebensmittelvorschriften nicht mehr verkaufen oder weitergeben dürfen. In diesem Fall müssen die Lebensmittel wohl oder übel entsorgt werden. Solche organischen Abfälle werden aber zur Gewinnung von Bio-Gas eingesetzt, das wiederum als Energielieferant genutzt werden kann.

Aktuell erarbeiten wir zusammen mit Unternehmen und Verbänden aus der Lebensmittelbranche und dem Bund zusammen neue gesetzliche Richtlinien und Grundlagen zur Reduktion von Lebensmittelverschwendung. Mehr zum Aktionsplan gegen Lebensmittelverschwendung finden Sie hier: bafu.ch.

Mehr zu unserem nachhaltigen Engagement finden Sie unter allesaufzukunft.ch.

Aktuell ist es möglich, bei Denner PET-Flaschen, Batterien, Leuchtmittel, elektronische Kleingeräte und bei Denner gekaufte Chemikalien zu entsorgen. Es gibt keine gesetzliche Pflicht zur Rücknahme sämtlicher Gebinde, die ein Laden verkauft. Dafür gibt es von Gemeinden und Privaten spezielle Entsorgungsstellen, die sich weiterer Fraktionen/Gebinde/Wertstoffe annehmen. Sehr häufig befindet sich Denner auch in unmittelbarer Nähe einer Migros- oder Coop-Verkaufsstelle, die zusätzlich Milchgebinde und Kunststoffflaschen zurücknehmen. Wir empfehlen Ihnen nicht speziell gekennzeichnete Verpackungsmaterialen wie Getränkekartons und restliche Kunststoffverpackungen im regulären Hauskehricht zu entsorgen, damit diese in unseren effizienten Kehrichtverbrennungsanlagen thermisch verwertet werden können. Aktuell ist das für das übrige Verpackungsmaterial die ökoeffizienteste Alternative in der Schweiz.

Denner hat sehr kleine Verkaufsstellen, der Platz ist beschränkt. Wenn wir ein weiteres Gebinde zurücknehmen, wollen wir das nicht nur an einzelnen Verkaufspunkten, sondern im gesamten Netz von unseren über 800 Verkaufsstellen anbieten können, damit alle Kunden von Denner einheitlich davon profitieren können.

Viele interessante Informationen zu unserem Engagement in Sachen Nachhaltigkeit finden Sie auf unserer Homepage im letzten Nachhaltigkeitsbericht unter: allesaufzukunft.ch

Kontakt

Montag - Freitag, 08:00–12:00 Uhr und 13:00–17:00 Uhr,
Samstag, 09:00–13:00 Uhr.

Anrufe zum Normaltarif.

Betrügerische Mails

Betrügerische Mailings im Namen von Denner

Aktuell kursieren zum Beispiel falsche Wettbewerbe und Umfragen auf Facebook, in E-Mails und via SMS.

Wie Sie sich schützen können erfahren Sie hier.