sizerimage
17.11.2023

Denner hebt die Lohnsumme um 2,4 Prozent und wirkt Teuerung entgegen

Um die Auswirkungen der Inflation abzuschwächen, wird die Lohnsumme insgesamt um 2,4 Prozent erhöht. Die Lohnerhöhungen werden sowohl strukturell als auch individuell gesprochen. Alle Denner Mitarbeitende erhalten einen auf das Arbeitspensum abgestimmten Teuerungsausgleich von bis zu CHF 100 monatlich. Mit diesen Massnahmen werden vor allem die Gehälter der Mitarbeitenden im Verkauf und in der Logistik gestärkt, die überproportional davon profitieren. Denner setzt damit die positive Lohnentwicklung der vergangenen Jahre über alle Stufen hinweg fort.

Sonderprämie für alle Mitarbeitenden
Als zusätzliche Wertschätzung und abhängig vom Arbeitspensum erhalten alle Mitarbeitenden eine Denner Geschenkkarte im Wert von bis zu 500 CHF. Damit bedankt sich das Unternehmen bei allen Mitarbeitenden für das grosse Engagement in einem weiterhin herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld.

Starker Mindestlohn
Denner hat den Mindestlohn sowohl für Ungelernte als auch für Mitarbeitende mit Berufsausbildung in den letzten Jahren konstant erhöht und setzt diese Entwicklung auch 2024 fort. Folgende Mindestlöhne für ein 100 Prozent Pensum gelten ab 1. Januar 2024:

Bisher

Ab 1. Januar 2024