14.10.2013

Die neue Denner Wein-Kampagne macht aus Kunden Weinexperten

Denner lanciert diesen Herbst eine gross angelegte Image-Kommunikationskampagne für sein umfassendes Weinsortiment und seinen Online-Wineshop. Im Zentrum der Kampagne des Schweizer Discounters stehen dabei die Kundinnen und Kunden, welche die Denner Weine bewerten. Diese «Weinexperten» kommen in allen Werbemitteln der Kampagne prominent zu Wort.

Die gehaltvolle Kampagne verspricht, dass Denner nicht nur „Einer für alle“, sondern speziell „Einer für alle Weinliebhaber“ ist. Weingenuss ist in erster Linie Geschmacksache. Deshalb setzt der Discounter in der Kommunikation keine renommierten Weinexperten ein, die den Konsumentinnen und Konsumenten erklären, warum dieser Wein besser ist als jener, sondern lässt seine Kundinnen und Kunden zu Wort kommen. Aufbauend auf dieser Idee der individuellen Kundenbewertung ist eine Imagekampagne entstanden, die in der ganzen Schweiz im TV, Kino und online, aber auch in den Printmedien zu sehen sein und für Gesprächsstoff sorgen wird.

Denner Wein in aller Munde

Über die Plattform www.denner-wineshop.ch können seit April 2013 alle Denner Weine im bekannten 5-Sterne-System bewertet werden. Bereits haben die Denner Weine mehr als 20'000 Bewertungen und Kommentare erhalten. Das zeigt, dass Denner Kundinnen und Kunden gerne in die Rolle der „Weinexperten“ schlüpfen und ihre persönlichen und ehrlichen Kommentare abgeben.

Grosses Kino für die Denner Wein-Bewertungen

Herzstück der Imagekampagne ist ein aufwendig produzierter TV- und Kino-Spot. Er inszeniert die Denner Kundenbewertung in einer sympathischen Geschichte rund um einen Winzer in der Toskana. Was eine einzige Bewertung auf www.denner-wineshop.ch in dieser malerischen Weinregion auslösen kann, wird hier in stimmigen Bildern dargestellt, die an grosse italienische Kinofilme erinnern. Weiter werden diverse Anzeigen erscheinen, in denen einerseits die Weinmacher zu Wort kommen, andererseits aber auch wieder eine Vielzahl von Denner Kundinnen und Kunden ihren Kommentar zum Wein ihrer Wahl abgeben. Der Spot, sowie alle anderen Werbemittel sind ab Mitte September in der ganzen Schweiz zu sehen. Denner – Einer für alle Weinliebhaber.