04.06.2007

Denner mit mehr Frische!

Denner setzt auf mehr Frische und baut in den kommenden eineinhalb Jahren über die Hälfte seiner 430 Filialen um. Im Zentrum des Umbaus steht die Optimierung und Erweiterung des Frischprodukte-Sortiments. Noch bis Ende dieses Jahres werden rund 80 Filialen auf das neue Frische-Konzept umgestellt.

Die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz legen insbesondere im Frischprodukte-Bereich vermehrt Wert auf hohe Qualität, eine attraktive Auswahl und günstige Preise. Aufgrund dieser Tatsache wurde in über zehn deutschschweizer Denner Filialen ein neues Frischprodukte-Konzept getestet. Das Resultat ist hoch erfreulich. Sowohl Umsatz, Kundenfrequenz und Kundenzufriedenheit konnte deutlich gesteigert werden. Der Schweizer Discounter wird diesen veränderten Kundenansprüchen nun so rasch wie möglich nachkommen. Bis Ende 2007 werden 80, beziehungsweise bis Ende 2008 weitere rund 150 Filialen auf das neue Frischprodukte-Konzept umgestellt.

Die wesentlichen Änderungen betreffen den Eingangsbereich, wo Kundinnen und Kunden einerseits eine deutlich grössere Frischproduktenauswahl wie Früchte und Gemüse, Molkereiprodukte, Fleischwaren und Charcuterie aber auch Brot oder Convenience-Produkte vorfinden. Anderseits wird eine deutlich hellere und übersichtlichere Präsentation das Einkaufen angenehmer machen. Die gestalterischen Veränderungen im Eingangsbereich wirken sich teilweise auf das übrige Sortiment aus, das sich je nachdem innerhalb der Filiale örtlich leicht verschiebt. So wird z.B. dem ganzen Weinsortiment in einem etwas separateren Bereich genügend Platz eingeräumt, damit sich die Kundinnen und Kunden in Ruhe mit dem Wein auseinander setzen und ihre Wahl treffen können.

Die Umbauphase startet Anfang Juni 2007 und betrifft jene Filialen, die bereits heute Frischprodukte inkl. Früchte und Gemüse führen. Pro Woche werden drei bis vier Filialen umgestellt und deshalb während einer Woche geschlossen. Über Plakate in der Filiale können die Kundinnen und Kunden frühzeitig die Schliessungs- und Wiedereröffnungsdaten entnehmen.