22.09.2004

K-Tipp bestätigt: Denner ist Preisführer!

Gemäss neuestem Warenkorb-Preisvergleich des Konsumentenmagazins K-Tipp ist DENNER deutlich günstiger als sämtliche andern Lebensmittel-Detailhändler in der Schweiz. Damit ist einmal mehr von neutraler Fachstelle die Preisführerschaft von DENNER für eine breite Palette von Produkten des täglichen Bedarfs bestätigt. DENNER wird als einziger echter Schweizer Lebensmittel-Discounter seine auf dauerhafte Tiefpreise ausgerichtete Politik zugunsten des Konsumenten fortsetzen.

Der neue Warenkorb des K-Tipp enthält ausschliesslich Produkte, die jeder Verteiler im Sortiment führt. In der Preiserhebung, welche am 31.8.2004 durchgeführt wurde, bestätigte sich nach der Preiskontrolle der einzelnen Verteiler die Preisführerschaft von DENNER. Der Warenkorb, der 40 breit nachgefragte Produkte des täglichen Bedarfs umfasst, war bei DENNER zwischen 3.9 Prozent und 50.6 Prozent günstiger als bei den andern sieben im Preisvergleich erfassten Lebensmittel-Detaillisten. Die einzelnen Ergebnisse sind im heute erschienenen K-Tipp nachzulesen.

Die klare Politik von DENNER, auf Aktionitis zu verzichten und stattdessen den Konsumenten von dauerhaften Tiefpreisen profitieren zu lassen, bestätigt sich. DENNER beschränkt sich von jeher auf wenige, konzentrierte Aktionen. Auf diese Weise erhöht DENNER die Preistransparenz und optimiert die Budgetkalkulation für seine Kundinnen und Kunden.

DENNER wird auch in Zukunft alles daran setzen, dem Konsumenten bei erstklassiger Produktequalität die tiefsten Preise zu bieten.