Breadcrumb Navigation

Blog de Denner

Spannende Facts & Mythen rund um Schaumwein

Tipps & Tricks 12.12.2016 7

Shirley und Zoe im Talk: Welche Schaumweine passen zu Silvester? Ausserdem: Geheimnisse und Geschichten rund um Champagner.

Zu Silvester lasse ich gerne ordentlich die Korken knallen. Ihr auch? Welcher Schämpis, Moscato oder Prosecco darf es denn sein? Die schönste Sommelière der Schweiz, meine gute Freundin Shirley A. Amberg, verrät, welche Schaumweine sie besonders empfehlen kann – und zwar für jedes Budget. Ausserdem erzählt sie uns interessante Geschichten: Beispielsweise, warum es nur eine einzige Champagnerflasche mit flachem Boden gibt. Das hat nicht etwa einen produktions- oder lagertechnischen Grund, sondern wurde auf Wunsch eines paranoiden Zaren geändert. Mehr dazu im Video.

Dazu passt