17.12.2002

Ohne Schnupfen durch den Winter dank Vitamin C

DENNER bietet neuerdings unter der Marke "MAVITA" qualitativ erstklassige  Vitaminpräprate zu äusserst attraktiven Preisen an. Im Sortiment befindet sich beispielsweise ein Vitamin C-Präparat.

Vitamin C gehört zu den lebenswichtigen Vitaminen. Es dient diversen Entgiftungs- und Stoffwechselprozessen, stärkt das Immunsystem.

Bei einer Unterversorgung reagiert der Körper mit Müdigkeit, Leistungsschwäche und Infektanfälligkeit. Der menschliche Organismus kann Vitamin C weder selber produzieren noch speichern. Daher ist eine kontinuierliche und tägliche Einnahme für das Wohlbefinden und die körpereigene Fitness nötig.

Einen Teil des Bedarfes an Vitamin C holt sich der Körper aus den Nahrungsmitteln, vor allem aus Frischobst und Frischgemüse. Spitzenreiter eines hohen Vitamin C-Gehaltes sind Sanddornfrüchte, Kiwi, Zitrusfrüchte, Paprika und Broccoli. Oft ist jedoch unsere heutige Ernährung zu unausgewogen und einseitig, sodass wir zu wenig Vitamin C aufnehmen. Verstärkt wird dieses Phänomen in der Winterzeit, in der es häufig an einer attraktiven Früchte- und Gemüseauswahl mangelt. Folge davon sind Erkältungen, Husten, Schnupfen.

Mit dem Vitamin C-Präparat von DENNER kann all dem vorgebeugt werden. Die Röhre mit 20 Brausetabletten kostet lediglich Fr. 1.95. Die Packung mit 30 Kapseln ist zu Fr. 2.95 erhältlich.