24.02.2010

Denner Preisabschlag auf Elmex Zahnpasta

Denner senkt den Preis der beliebten Elmex Zahnpasta ab sofort dauerhaft. Möglich wurde dies durch den wegweisenden Entscheid der Wettbewerbskommission (WEKO) vom 8. Dezember 2009. Denner kann die Artikel nun innerhalb des europäischen Marktes unbehindert beschaffen. Die Preisvorteile gibt Denner direkt den Konsumenten weiter.

Der WEKO Entscheid vom 8. Dezember 2009 in Sachen Elmex zeigt erste Wirkung. Aufgrund des Entscheides ist es Denner nun möglich, Elmex Zahnpasta Produkte unbehindert innerhalb des europäischen Marktes zu beschaffen. Preisvorteile gibt Denner stets den Konsumenten weiter. Aus diesem Grund werden die Verkaufspreise ab Mittwoch 24. Februar 2010 dauerhaft reduziert:

Elmex Zahnpasta Kariesschutz, 75 ml, bisher Fr. 4.40, neu Fr. 3.75

Elmex Zahnpasta Sensitive, 75 ml, bisher Fr. 4.40, neu Fr. 3.75

Denner führt Elmex Zahnpasta seit März 2009 im Sortiment. Die Grossverteiler haben Elmex Zahnpasta vor dem Markteintritt von Denner zu Fr. 4.90 angeboten. Denner reduzierte als Discounter den Verkaufspreis auf Fr. 4.40 und nun - dank dem Parallelimport - auf Fr. 3.75 !
Denner wird sich auch in Zukunft weiterhin für die Konsumenten einsetzen und für tiefere Preise in der Schweiz kämpfen.

Informationen zum WEKO Entscheid:

Denner Medienmitteilung vom 8.12.2009