28.03.2008

Denner lanciert MaVita – eine neue Produktelinie für gesundheitsbewusste Konsumenten

Mit MaVita lanciert Denner eine eigene Produktelinie für gesundheitsbewusste Konsumenten, die Wert auf eine ausgewogene und genussvolle Ernährung legen. MaVita ist ab 2. April 2008 in allen Denner Filialen und Denner Satelliten erhältlich und umfasst vorerst 19 Produkte. Die Artikel der MaVita Linie bieten einen oder mehrere Zusatznutzen, so sind sie beispielsweise fettreduziert, reich an Vitaminen oder laktosefrei. Damit kommt Denner einem wachsenden Kundenbedürfnis nach und rundet sein Angebot ab.

Um dem Trend hin zu einer gesünderen, frischeren Ernährung gerecht zu werden, hat Denner Mitte 2007 den Ausbau seines Frischproduktesortiments eingeleitet. Zurzeit bieten 130 Filialen eine erweiterte Anzahl Frischprodukte an. Nun geht Denner einen Schritt weiter und lanciert die neue Produktelinie MaVita. Die Linie besteht aus 19 ausgewählten Produkten, die alle einen oder mehrere Zusatznutzen bieten. MaVita Produkte sind eine genussvolle Alternative für gesundheitsbewusste Konsumenten. So gibt es beispielsweise eine kalorien- und fettreduzierte Milch, Tagliatelle aus Ur-Dinkel, glutenfreie Nuss-Früchteriegel oder ein Pflanzenöl mit Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren und Vitamin E.

Auf jeder Verpackung der MaVita Linie ist ein ausführliches Nährwertprofil gut sichtbar aufgedruckt. Dies erlaubt es dem Konsumenten, die relevanten Inhalts- und Nährwertinformationen zum Produkt auf einen Blick zu erkennen. Zudem sind die jeweiligen Zusatznutzen auf der Vorderseite der Verpackungen klar hervorgehoben.

Die MaVita Linie ist ab 2. April 2008 in sämtlichen Denner Filialen und Denner Satelliten erhältlich – zu gewohnt günstigen Denner Preisen und höchster Qualität.