29.08.2011

Ausbau beim Schweizer Online-Pionier: Neu mit Android-App und über 70 Topsellern aus dem Denner-Weinkeller zu Discount-Preisen

LeShop.ch: Der Online-Pionier nimmt Denner-Weine ins Sortiment

Die Kundinnen und Kunden des grössten Schweizer Online-Supermarktes profitieren seit August von bedeutenden Angebotserweiterungen: LeShop.ch ergänzt sein Wein- & Champagnerangebot um über 70 Produkte aus aller Welt des Denner Sortiments zu den gewohnt attraktiven Denner-Discount-Preisen. Damit bestellen Schweizer KonsumentInnen online alles zu Ladenpreisen an einem Ort: Markenartikel, das Migros-Sortiment, Frischprodukte und preisgünstige Weine von Denner. Neben der beliebten iPhone-App gibt es seit August auch für alle Android-Smartphones eine eigene App für den mobilen Einkauf. Bereits erfolgen 10 Prozent des Umsatzes durch mobile Bestellungen via Smartphone und iPad.

Es sind wichtige Ausbauschritte für den Schweizer Marktführer im Online-Verkauf von Lebensmitteln: Durch die neue Partnerschaft mit Denner wird das Weinsortiment deutlich breiter. Zu den heute rund 500 Produkten stossen vorerst über 70 Denner-Topseller zu Discount-Preisen. Dieses Denner–Angebot wird kontinuierlich ausgebaut. In der Schweiz finden so KonsumentInnen einzig bei LeShop.ch am gleichen Verkaufspunkt den exklusiven Produktemix aus Frischprodukten, dem beliebten Migros-Sortiment von M-Budget bis Sélection, Markenartikeln sowie Weinen, Spirituosen und Raucherwaren. Mario Irminger, CEO a.i. des traditionsreichen Schweizer Discounters Denner: «Es ist eine für beide Seiten attraktive Partnerschaft: LeShop.ch komplettiert sein Sortiment mit qualitativ hochstehenden Weinen zu Discount-Preisen und für uns öffnen sich die Türen zu vielen zusätzlichen Haushalten in allen Sprachregionen der Schweiz.» Über 43'000 Haushalte in der Schweiz tätigen mindestens einmal im Monat ihren grossen Wocheneinkauf bei LeShop.ch. Dabei geben sie durchschnittlich 234 Franken aus, eine Bestellung wiegt im Schnitt über 60 Kilogramm.

LeShop.ch fördert das mobile Shopping weiter: App neu auch für Android-Handies

Einen weiteren Ausbau bietet LeShop.ch per August bei der Kanalwahl: Nach der erfreulichen Entwicklung der Umsätze via iPhone – bereits erfolgen über 8 Prozent aller Bestellungen via Apple-Mobiltelefon – steht nun auch eine App für Android-Smartphones zur Verfügung. Dominique Locher, Direktor Marketing & Verkauf von LeShop.ch: «Wir verkaufen pro Monat Lebensmittel für über 1,1 Millionen Franken – alleine via iPhone. Android-Smartphones gewinnen in der Schweiz stetig Marktanteile – wir sehen hier ein deutliches Wachstumspotenzial und noch mehr Nähe zum Kunden.»

Wie auf dem Computer können auch per Smartphone (iPhone und Android) gespeicherte Listen und Einkäufe wieder abgerufen werden. Per Tastendruck synchronisiert die LeShop-App die eingegebenen Daten mit dem persönlichen Kundenkonto auf der Website. Die Bestellung kann sofort getätigt oder zu Hause am PC vervollständigt und abgeschlossen werden. Für die mobile Übertragung der Bestellung benötigt das iPhone oder Android-Smartphone nur eine kurze Verbindung per WiFi oder 3G.

LeShop.ch ist der Schweizer Marktführer im Internet-Detailhandel. LeShop SA wurde 1997 als Pionierfirma von Privatunternehmern gegründet. Seit 1. Januar 2006 besitzt der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) die Mehrheit des Aktienkapitals von LeShop SA. Ausführliche Angaben zur Firmenentwicklung sowie Photos, Graphiken und weitere Informationen stehen auf info.LeShop.ch zur Verfügung.