sizerimage

Denner unterstützt den Verband Schweizer Wanderwege

Wandern gehört zu den liebsten Freizeit-Aktivitäten der Schweizer Bevölkerung.

Die gelben Wanderwegtafeln prägen das Landschaftsbild und wecken in uns die Sehnsucht nach der unberührten Natur. Denner unterstützt als Donator den Verband Schweizer Wanderwege, der sich seit 1934 für ein attraktives, sicheres und einheitlich signalisiertes Wanderwegnetz einsetzt.

Die Schweiz ist ein kleines Land, aber was die Vielfalt unserer geliebten Wanderwege betrifft, macht uns so schnell niemand etwas vor. Kein anderes Land hat ein weiter verzweigtes und besser ausgeschildertes Netz an Wanderwegen, die uns bis in die entlegensten Ecken und Gipfel unseres Landes führen. In der Schweiz zählen wir über 65’000 Kilometer wunderschöne Wanderwege. Über 22’000 Kilometer davon sind Bergwanderwege, die mit atemberaubenden Panoramen und Landschaften Menschen aus aller Welt begeistern.

Die Instandhaltung der Wanderwege bedeutet einen immensen Aufwand, der nicht allein durch die öffentliche Hand geleistet werden kann. Damit wir Wanderer die Naturschönheiten geniessen können, sorgt der Verband Schweizer Wanderwege mit viel Herzblut und Freiwilligenarbeit dafür, dass Wanderwege und Wegweiser immer in bestem Zustand sind und alle Wanderer sicher ans Ziel und wieder zurückfinden. Denner unterstützt den Verband Schweizer Wanderwege als Donator dabei, diesen einzigartigen Service aufrechtzuerhalten. 

Adrian Bodmer, CEO ad interim Denner AG

Auf den gepflegten und bestens ausgeschilderten Wanderwegen können wir die abgelegensten Orte unseres schönen Landes erkunden. Als Donator will Denner dazu beitragen, diese Schweizer Besonderheit zu erhalten.

Hier steht der (vermutlich) grösste Wegweiser der Schweiz

Über 65'000 Kilometer Wanderwege führen kreuz und quer durch die Schweiz. Da kommt es natürlich zu vielen Kreuzungen. Wir haben uns gefragt: Von welchem Punkt der Schweiz hat man am meisten Möglichkeiten? Die Antwort ist (nicht ganz) klar.

Informationen zu den Wanderwegen

Auf den Wanderwegen informieren etwa 50 000 Wegweiserstandorte über Wegkategorie, Ziel- und gegebenenfalls Zeitangaben der Routen. 

Wander-Events

Schliessen sie sich doch einmal einer gruppe an, die von erfahrenen Wanderleitern geführt wird, und erkunden Sie ganz neue Orte

Wissenswertes

Vertiefende Reportagen und weiteres Wissenwertes zum Thema erwartet Sie in den Magazinen von WANDERN.CH