sizerimage
19.04.2022

Denner spart 45 Tonnen Plastik ein

Denner verbannt Plastikgeschirr aus Eigenmarken und Convenience-Bereich. Neu sorgt der praktische Göffel aus Holz für Genuss ohne schlechtes Gewissen. Die Umstellung erfolgt per sofort und spart jährlich über 45 Tonnen Plastik ein.

Um den Plastikverbrauch weiter einzudämmen, verkauft Denner kein Plastikgeschirr mehr. Pünktlich zum Start der Grill-Saison wird das saisonal erhältliche Plastikgeschirr ersetzt durch FSC-zertifiziertes Pappgeschirr und Holzbesteck. Ganz wegfallen werden die Plastiklöffel und -gabeln, die in verschiedenen Denner Eigenmarkenprodukten in die Verpackung integriert waren. Zum Verzehr dieser Convenience-Produkte kann in den Läden neu ein Göffel aus FSC-Holz zum Preis von 10 Rappen erworben werden. Der Göffel, eine Mischung aus Gabel und Löffel, ist praktisch und umweltfreundlich zugleich. Durch die konsequente Umstellung auf Holzbesteck und Pappgeschirr spart Denner jährlich über 45 Tonnen Plastik ein.

Download Bildmaterial


Denner Nachhaltigkeitsstrategie
Zielsetzungen und Wirkungsfelder der Nachhaltigkeitsstrategie werden im jährlichen Bericht und auf der Seite www.allesaufzukunft.ch im Detail aufgezeigt. 

Über Denner
Denner ist der führende Discounter der Schweiz und als Nahversorger mit 850 Standorten in der ganzen Schweiz nahe bei seinen Kundinnen und Kunden. Ende 2021 beschäftigt Denner 6078 Mitarbeitende und wächst bei einem Nettoumsatz von CHF 3.8 Mrd. um 1,3 Prozent und 12 Verkaufsstellen.


Kontakt:
Denner Medienstelle, +41 44 455 11 51, mediendenner.ch