sizerimage
30.06.2021

Denner lanciert Nachhaltigkeitsplattform und setzt alles auf Zukunft

Seit Jahren ist Denner im Einsatz für die Umwelt und hat Pionierarbeit geleistet, mit Projekten wie der hochalpinen Solaranlage am Muttsee oder der weltweit ersten wissenschaftlichen Verpackungsdatenbank mit der ETH Zürich. Doch damit nicht genug! Mit der neuen digitalen Nachhaltigkeitsplattform "Alles auf Zukunft.ch" zeigt Denner auf, welche Errungenschaften in den letzten Jahren erzielt wurden und welche weiteren ambitionierten Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.

Denner hat sich das Ziel gesetzt, seinen Teil der betrieblichen Treibhausgasessmissionen bis ins Jahr 2030 um 50 Prozent zu reduzieren. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, hat sich Denner als erster Detailhändler der Schweiz zur Science Based Targets initiative (SBTi) bekannt und so wissenschaftsbasierte Reduktionsziele im Klimaschutz gesetzt, die mit dem Pariser Klimaziel kompatibel sind.

Doch damit nicht genug! Dieses Jahr unterstützt Denner das Pionierprojekt der hochalpinen Solaranlage am Muttsee mit einer Garantie-Abnahme des Stroms für die nächsten 20 Jahre.

Doch damit nicht genug! Seit Juni sind zwei Wasserstoff-LKW mit schadstofffreiem Antrieb für Denner unterwegs. Die zwei LKWs werden mit H2 betankt, das aus Schweizer Wasserkraft CO2-neutral hergestellt wird. Mit einer Reichweite von 400 km sind die Fahrzeuge bestens geeignet für den täglichen Einsatz.

Doch damit nicht genug! Dies sind nur einige von vielen Projekten, die zu Gunsten der Nachhaltigkeit umgesetzt werden. Und damit diese und weitere Engagements an Visibilität gewinnen und die Gesellschaft zu verantwortungsvollem Handeln motiviert werden kann, hat Denner die modernste Nachhaltigkeits-Plattform der Schweiz lanciert und ein Zeichen für ein langfristiges Engagement für die Generationen von Morgen gesetzt, mit AllesaufZukunft.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die nachhaltigste Medienstelle der Schweiz zur Verfügung:

mediendenner.ch oder 044 455 11 51