Breadcrumb Navigation

Denner Blog

Rezepte, Tipps & Tricks

Auf der Suche nach frischen Ideen für ein gemütliches Abendessen oder einfach mal Lust auf was Neues? Die bekannte Food-Bloggerin Zoe Torinesi inspiriert Sie jede Woche mit spannenden, aber einfachen Kreationen und nützlichen Tipps und Tricks für die Küche, und dies für wenig Geld.

Nicht nur in unseren Denner-Filialen finden Sie super Angebote zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch in unseren neuen Rubrik «Gut & günstig»: Da finden Sie Familienmenus für vier Personen, die nicht nur Gross und Klein schmecken, sondern auch das Portemonnaie schonen.

Probieren Sie gleich die Rezepte zum Nachkochen aus. Wir wünschen viel Vergnügen dabei und «en Guete»!

  • Immer ganz hoch auf der Liste der Dinge, die man eigentlich mag, aber nie macht: das Picknick.

    Text 15.08.2016 12
  • Wer kann sich noch an den letzten Sommer erinnern? Der war richtig toll. Mit Sonne und so. In diesem Jahr waren wir bisher leider nicht so glücklich wie 2015. Dafür darf man sich kulinarisch aber gerne ab und an dem Wetter anpassen und mit bestem Gewissen auch mal im Juli oder August ein feines Ragout kochen.

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 08.08.2016 17
  • Lecker soll’s ja schon mal sicher sein. Frisch im besten Falle auch. Sonst noch Wünsche? Vielleicht in der farblich richtigen Komposition? Oder dann doch lieber so, dass das Essen noch am Ast hängt? Die Vielfalt an verschiedenen Ernährungsformen ist weit grösser, ...

    Text 01.08.2016 7
  • Der 1. August steht vor der Tür. Heisst, Raketen in der Luft und Würste auf dem Grill. Wie wär’s ausserdem mit einem super leckeren Salat zur Vorspeise? Einem, dem sogar die hartgesottenen Grillfetischisten nicht abgeneigt sind. Was es dazu braucht? Käse!

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 25.07.2016 7
  • Am 1. August wird wieder alles gegrillt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hier etwas internationale Inspiration für unseren Nationalfeiertag.

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 18.07.2016 9
  • Beim Grillieren finde ich Beilagen mindestens so wichtig wie Pouletschenkel, Wurst & Co. Wenn ich irgendwo zu Gast bin und zum Grillgut nur Fertigsalate oder Brötchen gereicht werden, bin ich jeweils richtig enttäuscht. Es gibt so wunderbare Gemüsebeilagen, Salate oder kalte Suppen, die super als Vorspeise zu heissen Tagen passen.

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 11.07.2016 14
  • Jedes Jahr dasselbe Dilemma: Die wenigen Tage, an denen wir hierzulande draussen essen können, geniessen wir zwar in vollen Zügen, die "cheiben" Mücken nerven aber in manchen Jahren gewaltig! Was aber tun gegen die Plagegeister? Es folgen 8 Tipps, zusammengestellt aus Familien-hausmittelchen, Tipps von Freunden und Recherchen im Internet.

    Text 05.07.2016 2
  • Endlich, endlich ist wieder Erdbeeri-Zeit! Da es bei Denner gerade wunderbare frische Schweizer Erdbeeren gibt und ich die roten "Früchtli" einfach liebe, habe ich für euch diesmal nicht nur ein Rezept kreiert, sondern gleich ein Video dazu gedreht.

    Video 28.06.2016 17

KitchenCase: Die schnellste Kochshow der Schweiz.

Der Gourmetkoch Torsten Götz «entert» mit dem KitchenCase Büros, Werkstätten etc. und zeigt den Angestellten während der Mittagspause eine schnelle, attraktive, geschmackvolle und gesunde Küche als Alternative zu Sandwiches, Fast Food & Co.