Breadcrumb Navigation

Denner Blog

Erdbeer-Zitronen-Cupcakes aus frischen Schweizer Erdbeeri

Zoe kocht 28.06.2016 7

Endlich, endlich ist wieder Erdbeerzeit! Da es bei Denner gerade wunderbare frische Schweizer Erdbeeren gibt und ich die roten "Früchtli" einfach liebe, habe ich für euch diesmal nicht nur ein Rezept kreiert, sondern gleich ein Video dazu gedreht.

Wusstet ihr, dass über 90% der Erdbeeren, die von Schweizern vertilgt werden aus dem Ausland stammen? Da ich überwiegend nach dem Credo «regional & saisonal» lebe, koche und esse, warte ich jeweils sehnsüchtig, bis Beeren bei uns wieder Saison haben, was so ca. von Juni bis Ende Sommer der Fall ist.

Als Kind bin ich jedes Jahr mit meiner Mama aufs Erdbeerfeld gegangen, wo man am Schluss die Körbchen zwar wägen und bezahlen musste, man aber so viele Früchte essen durfte, wie Platz hatten im Bauch. Habt ihr das früher auch gemacht? Welche sind Eure allerliebsten Erdbeer-Rezepte? Ich freue mich über Eure Antworten im Kommentarfeld ganz unten.

So – und jetzt viel Spass beim Videotutorial, in dem ich euch ein einfaches Rezept für super feine Erdbeer-Zitronen-Cupcakes zeige. #Yummy!

Dazu passt