Es ist Februar — bekanntlich in unseren Gefilden nicht gerade der strahlendste Monat. Die Hose kneift, der Teint ist fahl und auch weil die Sonne sich viel zu wenig zeigt fühlst du dich dauermüde?
Dann starte jetzt mit diesen simplen Detox-Tipps, um Körper und Geist wieder fit zu bekommen!
Detoxing heisst nichts anderes als entgiften/entschlacken. Es geht dabei aber nicht nur darum, Giftstoffe und Schlacke aus dem Körper zu bekommen, man sollte ihn auch mit gesunder, natürlicher Nahrung auftanken. Stress, Umwelteinflüsse, Alkohol, Zigaretten oder Stoffe aus Kosmetika fordern unseren Organismus heraus. Detoxing wirkt dem wie ein Power-Nap entgegen.
Detoxen kann man auf unzählige Arten. Sich einfach mal zwei Wochen gesund ernähren, auf Alkohol und Zigaretten verzichten und die Tipps hier unten befolgen ist eine Variante, erfahrene «Detoxer» fasten auch mal einige Tage und ernähren sich nur von Suppen oder Säften (darüber sollte man aber erst mit seinem Arzt sprechen).
Natürliche und frische Lebensmittel sind enorm wichtig! Damit entlasten wir unsere inneren Reinigungsorgane wie Darm, Leber oder die Nieren und tanken gleichzeitig unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen auf.