Breadcrumb Navigation

Denner Blog

Rezepte, Tipps & Tricks

Auf der Suche nach frischen Ideen für ein gemütliches Abendessen oder einfach Lust auf neue Geschmäcker? Die bekannte Food-Bloggerin Zoe Torinesi inspiriert Sie jede Woche aufs Neue mit spannenden Kreationen und nützlichen Tipps und Tricks für die Küche. Probieren Sie gleich die Rezepte zum Nachkochen aus und tauchen Sie in eine unterhaltsame und wissenswerte Welt der Kulinarik ein. 

  • Habt ihr auch so richtig schön geschlemmt während der Feiertage? Für mich ist das die Zeit, in der ich mir so ziemlich alles gönne, worauf ich grad Lust habe. Ist aber auch kein Problem, denn wenn man sich an einige Faustregeln hält, holt man sich sein Ursprungsgewicht schnell wieder zurück.

    Text 04.01.2017 8
  • Zu Silvester lasse ich gerne ordentlich die Korken knallen. Ihr auch? Welcher Schämpis, Moscato oder Prosecco darf es denn sein? Die schönste Sommelière der Schweiz, meine gute Freundin Shirley A. Amberg, verrät, welche Schaumweine sie besonders empfehlen kann...

    Video 12.12.2016 7
  • Nebst (hoffentlich) feinem Essen werden an Festtagen meist auch flüssige Leckereien in Form von Wein oder Champagner serviert. Für die Zeitgenossen, die in der Weinauswahl nicht ganz so sattelfest sind, habe ich zusammen mit einer Expertin einige Tipps zusammen gestellt.

    Text 05.12.2016 6
  • Der Herbst ist unter anderem auch die Zeit der Erntedankfeste, auf Englisch «Thanksgiving». Im Gegensatz zu den Leuten in Nordamerika wissen bei uns leider nur wenige über diesen Brauch Bescheid.

    Text 14.11.2016 8
  • Beim Ausdruck «lecker» denken die Menschen in unseren Breitengraden vielleicht an Torten, saftige Filets oder frisches Gemüse. Welche Gerichte aber gelten in anderen Ländern als Delikatesse? Ich habe mich diese Woche auf die Suche nach den schrägsten internationalen Spezialitäten gemacht ...

    Text 31.10.2016 14
  • Halloween steht vor der Tür und verlangt nach Süssem. Diesem Wunsch kommen wir natürlich nach, denn sonst gibt’s bekanntlich Saures!

    Text 17.10.2016 17
  • Sonntag, man hat sich auf einen Tag an der Sonne gefreut und jetzt regnet es in Strömen. Alternative? Ein ausgiebiger Brunch zum Beispiel... Hier einige Ideen von super gesund bis richtig edel.

    Text 04.10.2016 12
  • Immer ganz hoch auf der Liste der Dinge, die man eigentlich mag, aber nie macht: das Picknick.

    Text 15.08.2016 12