Breadcrumb Navigation

Denner Blog

Rezepte, Tipps & Tricks

Auf der Suche nach frischen Ideen für ein gemütliches Abendessen oder einfach mal Lust auf was Neues? Die bekannte Food-Bloggerin Zoe Torinesi inspiriert Sie jede Woche mit spannenden, aber einfachen Kreationen und nützlichen Tipps und Tricks für die Küche, und dies für wenig Geld.
Nicht nur in unseren Denner-Filialen finden Sie super Angebote zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch in unseren neuen Rubrik «Gut & günstig»: Da finden Sie Familienmenus für vier Personen, die nicht nur Gross und Klein schmecken, sondern auch das Portemonnaie schonen.
Probieren Sie gleich die Rezepte zum Nachkochen aus. Wir wünschen viel Vergnügen dabei und «en Guete»!

  • Zum Ehrentag unserer Heimat schmücken wir unsere Häuser mit Schweizer Fahnen, machen uns mit Bürli und Cervelas im Sack zur nächsten Grillstelle auf und jagen Feuerwerkskörper in die Luft, als gäbe es kein Morgen.

    Text 18.07.2017 4
  • Die warmen Temperaturen locken uns endlich wieder in die Natur. Höchste Eisenbahn also, die Wanderschuhe wieder aus dem Schrank zu nehmen. Weil ohne Feuer und ein feines Picknick das Wandern nur halb so viel Spass macht, hier meine 8 Top-Tipps, was im Rucksack nicht fehlen darf.

    Text 27.06.2017 9
  • Falls ihr schon einmal an einem der momentan total hippen Food-Festivals wart, habt ihr bestimmt festgestellt, dass der gute alte Burger wieder absolut in ist. Von der Pulled-Pork-Variante...

    Text 24.05.2017 10
  • Am 14. Mai werden einmal mehr die Mamas dieser Welt gefeiert. Nicht nur, weil sie uns in jeder Lebenslage unterstützen und auch unsere allerschlimmsten Macken ertragen, sondern auch, weil sie einfach die allerbesten Köchinnen der Welt sind.

    Text 03.05.2017 13
  • Brrrr – ich liebe ja den Winter, besonders wenn es viel Schnee hat wie dieses Jahr. Aber er dauert mir einfach zu lange. Die Kälte und die ständige Dunkelheit können mit der Zeit aufs Gemüt schlagen und ich sehne mich nach Wärme und Sonnenschein.

    Text 16.03.2017 15
  • Habt ihr auch so richtig schön geschlemmt während der Feiertage? Für mich ist das die Zeit, in der ich mir so ziemlich alles gönne, worauf ich grad Lust habe. Ist aber auch kein Problem, denn wenn man sich an einige Faustregeln hält, holt man sich sein Ursprungsgewicht schnell wieder zurück.

    Text 04.01.2017 13
  • Zu Silvester lasse ich gerne ordentlich die Korken knallen. Ihr auch? Welcher Schämpis, Moscato oder Prosecco darf es denn sein? Die schönste Sommelière der Schweiz, meine gute Freundin Shirley A. Amberg, verrät, welche Schaumweine sie besonders empfehlen kann...

    Video 12.12.2016 11
  • Nebst (hoffentlich) feinem Essen werden an Festtagen meist auch flüssige Leckereien in Form von Wein oder Champagner serviert. Für die Zeitgenossen, die in der Weinauswahl nicht ganz so sattelfest sind, habe ich zusammen mit einer Expertin einige Tipps zusammen gestellt.

    Text 05.12.2016 9

KitchenCase: Die schnellste Kochshow der Schweiz.

Der Gourmetkoch Torsten Götz «entert» mit dem KitchenCase Büros, Werkstätten etc. und zeigt den Angestellten während der Mittagspause eine schnelle, attraktive, geschmackvolle und gesunde Küche als Alternative zu Sandwiches, Fast Food & Co.