Breadcrumb Navigation

Denner Blog

Hauptgerichte

Der Znacht muss nicht immer nur die Lieblingsbolognese sein. Für Abwechslung und Inspiration sorgt Zoe Torinesi mit ihren einfachen, aber leckeren Kreationen. Manchmal braucht es gar nicht viel: Peppen Sie Ihren Risotto mit Gorgonzola, Birnen und Prosecco auf. Oder wagen Sie sich an die thailändische Tom-Kha-Gai-Suppe – in wenigen Schritten zubereitet. 

  • Beim Grillieren finde ich Beilagen mindestens so wichtig wie Pouletschenkel, Wurst & Co. Wenn ich irgendwo zu Gast bin und zum Grillgut nur Fertigsalate oder Brötchen gereicht werden, bin ich jeweils richtig enttäuscht. Es gibt so wunderbare Gemüsebeilagen, Salate oder kalte Suppen, die super als Vorspeise zu heissen Tagen passen.

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 11.07.2016 10
  • Endlich ist wieder Erdbeer-Zeit! Die heimische Saison der süssen Früchtchen dauert etwa von Mai bis Oktober und wenn sie reif gepflückt wurden, schmecken sie einfach wunderbar süss und saftig. «Ärdbeeri» werden ja meist für Süsses verwertet – die vor über 300 Jahren aus Südamerika importierte Beere wird aber auch in Kombination mit Salzigem zur Delikatesse. Deshalb hier ein feines Rezept mit Halloumi, dem bekanntesten aller Grillkäse ...

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 14.06.2016 4
  • Sommerzeit ist Grillzeit! Traditionellerweise hat ja beim Kochen im Freien Fleisch in allen Formen und Farben das Kommando, immer mehr finden aber auch Fleischersatz, Gemüse & Co. ihren Weg auf den Grill.

    Aber habt ihr schon einmal ein Dessert auf dem Grill zubereitet ...?

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 31.05.2016 7
  • Am 10. Juni ist es endlich soweit – die Europameisterschaft in Frankreich feiert ihren Anstoss. Wir hoffen auf ein Spiel Schweiz-Italien, kulinarisch wären wir schon mal ready ...

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 24.05.2016 0
  • Kalte Suppen wirken besonders im Sommer wunderbar erfrischend und stecken voller Vitamine. Heute verrate ich euch mein Lieblingsrezept für eine kalte pikante Tomatensuppe, für die nicht einmal eine Pfanne benötigt wird.

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 17.05.2016 2
  • Der Frühling hält langsam, aber sicher Einzug. Heisst, die Abende werden länger, die Kleidung kürzer und es ist endlich wieder Zeit so richtig schön zu "apérölen" – deshalb hier ein einfaches Rezept als kleine Einstimmung.

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 19.04.2016 0
  • Juhuu, der Frühling hat offiziell begonnen, ich kann es kaum glauben! Nach all den deftigen Wintergerichten lechze ich regelrecht nach Frischem und Gesundem, feine Salate stehen gerade ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala. Darum gibt’s hier ein wenig Inspiration für euch!

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 05.04.2016 1
  • Wenn's draussen kalt ist, werden viele von uns von Fernweh gepackt. Nach Fondue- und Racletteabenden träumen wir wieder von Strand, Palmen und exotischen Speisen. Da ein Flug ans andere Ende der Welt nicht immer drin liegt, kann man sich auch einfach mal einen kulinarischen Ausflug gönnen ...

    LLL:EXT:template_local/Resources/Private/Language/locallang.xlf:blog.rezept Rezept 08.03.2016 0

KitchenCase: Die schnellste Kochshow der Schweiz.

Der Gourmetkoch Torsten Götz «entert» mit dem KitchenCase Büros, Werkstätten etc. und zeigt den Angestellten während der Mittagspause eine schnelle, attraktive, geschmackvolle und gesunde Küche als Alternative zu Sandwiches, Fast Food & Co.