Breadcrumb Navigation

Denner Blog

Für Mutige: vier exotische Raclette-Variationen.

Raclette ist wie so vieles in seiner klassischen Form eigentlich kaum zu übertreffen. Aber zwischendurch mal ein Pfännchen aus dem Ofen holen, das so ganz anders und richtig abenteuerlich schmeckt, ist echt ein Erlebnis!

Wer hat’s erfunden? – Das Fondue unter die Lupe genommen.

Fondue ist ein Schweizer Exportschlager und ein Markenzeichen. Das Nationalgericht zeigt sich aber in den Regionen von verschiedenen Seiten. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es ein «Weinfondue» gib

Ruckzuck-Raclette aus dem Ofen mit Zwiebeln, Speck und…

Wenn’s mal schneller gehen muss, kann Raclette auch in grosser Menge auf einmal im Ofen zubereitet werden. Richtig fein wird’s, wenn sich unter dem Käse die perfekte Kombination aus salzig, rezent und süss versteckt.

Urchiger Auflauf mit Kartoffeln, Speck und Birnen

Was für eine Kombi: Birnen, Kartoffeln und Speck ergänzen sich in dieser cremigen Kreation einfach perfekt! Ein wunderbar leckeres, urchiges Rezept. Die Inspiration für dieses Gericht hat mir «Das grosse Landfrauen-Jahreszeitenbuch»...