Breadcrumb Navigation

10-Minuten-Salate für die Grillsaison

Mir macht eine Grillade nur dann wirklich Spass, wenn nebst dem Grillgut auch schmackhafte Beilagen serviert werden. Weil es aber oft spontan an Ideen fehlt, habe ich hier einige leckere Salate zur Inspiration zusammengetragen.

Grillfrüchte mit Mascarpone

Sommerzeit ist Grillzeit! Traditionellerweise hat ja beim Kochen im Freien Fleisch in allen Formen und Farben das Kommando, immer mehr finden aber auch Fleischersatz, Gemüse & Co. ihren Weg auf den Grill.

Halloumi-Erdbeer-Salat

Endlich ist wieder Erdbeerzeit! Die heimische Saison der süssen Früchtchen dauert etwa von Mai bis Oktober und wenn sie reif gepflückt wurden, schmecken sie einfach wunderbar süss und saftig. «Ärdbeeri» werden ja meist für Süsses verwertet — die vor über 300 Jahren aus Südamerika importierte Beere wird aber auch in Kombination mit Salzigem zur Delikatesse.

Kartoffelsalat à la Lea

Beim Grillieren finde ich Beilagen mindestens so wichtig wie Pouletschenkel, Wurst & Co. Wenn ich irgendwo zu Gast bin und zum Grillgut nur Fertigsalate oder Brötchen gereicht werden, bin ich jeweils richtig enttäuscht. Es gibt so wunderbare Gemüsebeilagen, Salate oder kalte Suppen, die super als Vorspeise zu heissen Tagen passen.